Ihr wolltet schon immer 7 wunderbare Fakten über die Person wissen, die hinter diesem Blog steckt? Nein? Dann seid ihr hier genau richtig! Ich wurde für den Versatile Blogger Award nominiert. Einen großen Dank an DerStigler für die Nominierung! Wenn ihr diesen Blog nicht kennt, schaut unbedingt mal dort vorbei.

Die Regeln:

  • Bedanke dich bei der Person, die dich nominiert hat
  • Schreibe 7 Fakten über dich (egal welches Lebensthema)
  • Nominiere weitere Blogger/Bloggerinnen

Fakt 1

Ich bin ein großer Pokémon Fan (wer hätte sich das gedacht) und das schon seit meinem 8. Lebensjahr. Mit Pokémon habe ich angefangen, weil es mir ein Verwandter empfohlen hat, noch lange bevor ich überhaupt wusste, wer Ash und Pikachu sind. Schätzungsweise wusste die Person nicht, was sie damit angerichtet hatte. Aber ich kann mich nicht beklagen. Wahrscheinlich wäre es sogar angebracht, sich bei dieser Person für ihre Empfehlung zu bedanken. Also. Danke.

Fakt 2

Bevor ich einen Kommentar schreibe oder auf einen Kommentar antworte, überlege ich immer ewig lange, was und wie ich schreiben soll, damit alles wichtige kurz und prägnant gesagt wird. Leider funktioniert das nicht immer so, wie ich es mir vorstelle.

Fakt 3

Bei Filmen, Serien, Animes, Videospielen und so weiter schaue ich mir gerne die Hintergründe und die Entstehungsgeschichten an. Deshalb freue ich mich über jedes Interview von Mitarbeitern bei Pokémon und Co. oder über die Gedanken und Ideen der Entwickler. Gleichzeitig finde ich Behind-the-Scenes-Videos sehr aufschlussreich. Das Drumherum bei z.B. K-Pop Musikvideos finde ich mindestens genauso spannend, wie das fertige Produkt. Was mich gleich zu Fakt 4 führt.

Fakt 4

Seit einiger Zeit habe ich angefangen, K-Pop (Koreanische Popmusik) zu hören. Und nein, nicht nur BTS (obwohl sie natürlich gut sind), sondern auch viele andere Gruppen, Duos, Solokünstler (…). Früher hatte ich eine ziemlich falsche Vorstellung von K-Pop und muss zugeben, dass ich mittlerweile ein großer Fan geworden bin bzw. vieles davon auch sehr kritisch betrachte. Es ist einfach eine ganz eigene und sehr spannende Welt, die wesentlich mehr bereithält, als nur Psy´s Gangnam Style. Obwohl, wusstet ihr, dass der Song eine Art Parodie des verschwenderischen Lebensstils ist, der im Stadtteil Gangnam in Seoul gepflegt wird? Was das Lied ja in gewisser Weise wieder… ich schweife ab. Auf jeden Fall, diejenigen, die K-Pop kennen, werden mich verstehen und alle anderen sollten sich von der fremden Sprache und diversen Klischees über zu hohe Mädchenstimmen und für unsere Verhältnisse zu stark geschminkte Sänger nicht abschrecken lassen. K-Pop ist sehr facettenreich.

Fakt 5

Der 1. Pokémon Film ist der einzige Film, bei dem ich am Schluss immer ein paar Tränen in den Augen habe, was sonst relativ selten vorkommt. Der Hauptgrund, warum ich bei solchen Filmen oder Serien emotional werde, liegt meistens ans der Musik.

Fakt 6

Japanische Animes, Filme und Serien schaue ich am liebsten im Originalton. Bei manchen Serien – wie Naruto oder Detektiv Conan – kann ich mir die deutsche oder englische Übersetzung kaum länger als ein paar Minuten anschauen. Besonders problematisch wird es, wenn ich den Originalton bereits gewöhnt bin und/oder der Unterschied zwischen japanischer und deutscher/englischer Synchronstimme wirklich ausgeprägt ist. Deshalb kenne ich auch mehr japanische Synchronsprecher, als Deutsche.

Fakt 7

Müsste ich ein Pokémon nennen, mit dem ich einige Merkmale teile, dann wäre es Flegmon. Und nein, nicht, weil ich mir mein Essen fische, sondern weil ich auch extrem faul sein kann.

 

Welche Fakten haben euch am meisten interessiert/schockiert und welche könnt ihr nachvollziehen? Zum Schluss möchte ich einige Blogger nominieren, 7 Fakten über sich zu schreiben. Wie ihr seht, brauchen diese nicht einmal sonderlich privat zu sein (jedes Lebensthema ist offen). Natürlich ist es keine Verpflichtung. Ich habe diejenigen nominiert, bei denen sich ein Blick auf jeden Fall lohnt.